Spielothek

Der Leitung und dem gesamten Team ist die Ludothek ein großes Anliegen. Spielen fördert die Gemeinschaft, die Geselligkeit und auch die Kooperation und die Kommunikation.

Zur Zeit werden über 510 verschiedene Spiele angeboten (es werden aber immer mehr), die in den Kategorien Strategiespiele, Kooperationsspiele, Gesellschaftsspiele, Kartenspiele, Legespiele und Wissensspiele eingeteilt sind. Jedes Spiel ist farblich gekennzeichnet und einer Altersgruppe zugeteilt. Alle unsere Spiele sind Brettspiele bzw. Schachtelspiele. Mit Computerspielen oder eventuellen Kriegsspielen können wir nicht dienen!

Die Zahl der Entlehnungen gibt uns das Gefühl, dass wir auch für die Freizeitgestaltung unserer Jugend das Richtige machen. 1996 war unsere Spielothek die Erste im Bezirk Leibnitz, die von einer geprüften Ludothekarin geführt wird. Das sollte uns auch ein wenig stolz auf die innovativen Träger dieser Einrichtung, der Gemeinde und der Pfarre St. Veit am Vogau machen. Mitlerweile ist unsere "Spielothek" zur größten Ludothek im Bezirk Leibnitz herangewachsen.

Aktionsweise finden Spieleabende, an denen Kinder aber sehr wohl auch Erwachsene teilnehmen können, statt. Die Termine entnehmen Sie der Gemeindehomepage (http://www.st-veit-suedsteiermark.gv.at) in der Rubrik Veranstaltungen oder unserer Homepage im Bereich Aktuelles.

über 510 ausgewählte und empfohlene Spiele

  • Spiele spielen

Spiele

lesende Kinder in der Hängematte

Geburtstagslesefest

Jubibläumsmarathon

Jubibläumsmarathon

Kinder

Jubibläumsmarathon

Kinder

Spieleausstellung

Jubibläumsmarathon

Moonwalk of St. Veit

Lesenacht

Spieleabend