Starterabend Gesunde Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark

Am 30.5.2016 fand im Sitzungssaal in St. Nikolai ob Draßling der Startabend für die „Gesunde Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark“ statt. Vizebürgermeister Gerhard Rohrer und Ines Krenn von Styria Vitalis führten durch den Abend.


Alle Teilnehmer beschäftigten sich  mit den Fragen „Welche Veranstaltungen, Aktionen, Vorträge etc. im Rahmen der Gesunden Gemeinde gab bzw. gibt es schon in unserer Gemeinde?“ und „Welche Ideen haben wir für die  Zukunft?“  Gearbeitet wurde dabei in drei Gruppen, wobei die  Zielgruppen „Kinder“, „Erwachsene“ und „Senioren“ genauer betrachtet wurden.

Das Ergebnis wurde auf den Flip Charts präsentiert. Weiters wurde eine kleine Steuergruppe ausgewählt, die sich in Zukunft mit der „Gesunden Gemeinde“ beschäftigen wird.


Wir freuen uns auf viele neue Aktivitäten im Rahmen der „Gesunden Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark“.

Alle, die bei der Gesunden Gemeinde mitmachen möchten, sind herzlich willkommen. Bitte mit Christine Rauch Tel. 03453/2629-31 in Kontakt treten.

  • Gesunde Gemeinde Startabend 2016