SteiraSchaf eröffnete in Lind

  • Familie Dobaj im Verkaufsraum
  • Visitenkarte Steiraschaf

Alexander und Christa Dobaj eröffneten in Lind bei St. Veit am Vogau ihren neuen Hofladen mit einem Fest und Hobbykünstlermarkt.

Landwirtschaft in jeder Form bedarf Liebe zur Arbeit, zum Umgang mit Tieren, zur Natur; Bereitschaft zur Verfügbarkeit sowie ökologisches und unternehmerisches Denken. Unter diesem Leitgedanken führen Alexander und Christa Dobaj ihre Landwirtschaft mit Schafzucht und einem neuen Hofladen in Lind.
„Meine Frau und ich haben ein kleines Stück Landwirtschaft mitbekommen und möchten mit den vorhandenen Mitteln innovativ ein Stück Tradition weiterbetreiben“, ist Alexander Dobaj begeistert.

Familie Dobaj betreibt einen Herdebuchbetrieb und ist auf die beiden Rassen Krainer Steinschaf und Jura Schaf spezialisiert. Derzeit umfasst der Betrieb 80 Mutterschafe, 2 Widder und jede Menge Nachwuchs.
Neben dem Verkauf von Schafen und Lämmer sind im neuen Hofladen, der am 19. September 2015 feierlich eröffnet wurde, auch Produkte wie Lammfleisch, Käse, Schaffelle, Filz- und Wollprodukte, Naturtondeko, Heudeko und die Dienstleistung: „Landschaftspflege“ erhältlich.

Bei der Eröffnungsfeier gab es den ganzen Tag über auch Käse, Schinken und Grillspezialitäten vom Lamm und Schwein zu verkosten. Auch für die Kleinen gab es mit Heubasteln und Kinderschminken ein tolles Programm. Beim Hobbykünstlermarkt, bei dem auch heimische Künstler vertreten waren, gab es tolle Produkte zu erwerben. Bei einer Hütehundevorführung mit Border Collies wurde anschaulich gezeigt, wie Schafe mit Hilfe der Hunde geleitet werden.

Alexander und Christa Dobaj freuen sich auf ihren Besuch.

Kontakt
Alexander und Christa Dobaj, Sternenweg 12, Lind bei St. Veit am Vogau, 8423 St. Veit in der Südsteiermark, http://www.steiraschaf.at

Öffnungszeiten
Montag: von 9:00 bis 14:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch geschlossen
Donnerstag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 12:00 und von 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 8:30 bis 14:00 Uhr

  • Verkaufsraum
  • Schafe
  • Verkaufsraum
  • Verkaufsraum