Stellenausschreibung KinderbetreuerInnen

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark schreibt hiermit zwei Stellen einer/eines Kinderbetreuerin/Kinderbetreuers für den Kindergarten St. Veit am Vogau aus, wobei auch eine Beschäftigung in anderen Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde künftig möglich ist.

Fristende: 21. August 2020

Aufgabenbereich:

Die Verrichtung von Betreuungsaufgaben und hauswirtschaftlichen Arbeiten unter Anleitung der Kindergartenpädagogin. Die genaue Aufgabenbeschreibung für KinderbetreuerIn einer Kinderbetreuungseinrichtung liegt in der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark sowie bei den Außenstellen auf.

Allgemeine Anstellungserfordernisse:

  • österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Staatsbürgerschaft
  • Mindestalter: vollendetes 18. Lebensjahr
  • volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
  • persönliche und fachliche Eignung
  • Führerschein der Klasse B
  • abgeschlossene Ausbildung zur Kindergartenpädagogin/zum Kindergartenpädagogen oder zur Kinderbetreuerin/zum Kinderbetreuer

Persönliches Anforderungsprofil:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit, Ausdauer und Verlässlichkeit
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Objektivität
  • absolute Verschwiegenheit und Diskretion

Beschäftigungsbeginn: voraussichtlich 05. Oktober 2020 (1-monatige Probezeit)

Beschäftigungsausmaß: 65 % (= 26 Wochenstunden)

Beschäftigungsdauer: vorerst befristet für das Kindergartenjahr 2020-2021

Die Einstellung und Entlohnung (Bruttogehalt mind. € 1.890,00 bei einem Beschäftigungsausmaß von 100 %) erfolgt nach den Bestimmungen des Stmk. Gemeindevertragsbedienstetengesetzes 1962, LGBl. Nr. 160, in der geltenden Fassung – Entlohnungsschema gemäß privatrechtlicher KinderbetreuerInnen in der Entlohnungsgruppe kb, Entlohnungsstufe 1.

Ihre Bewerbung inklusive der nachstehend angeführten Unterlagen können Sie persönlich oder per Post innerhalb der angegebenen Frist (spätestens Freitag, 21. August 2020 um 12 Uhr) in der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark einreichen:

  • Bewerbungs-/Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweis über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
  • gegebenenfalls auch den Nachweis für die Hortausbildung
  • allfällig vorhandene Tätigkeitsnachweise bzw. Dienstzeugnisse
  • Strafregisterbescheinigung gem. § 10 (1) sowie gem. § 10 (1a) StrafegG
  • Versicherungsdatenauszug (Aufstellung der bisherigen Arbeitgeber und Beschäftigungszeiten)
  • Urkunden (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Meldebestätigung, Führerschein, ev. Heiratsurkunde)

Alle Zeugnisse, Urkunden und sonstigen Nachweise können in Kopie vorgelegt werden.

Nähere Informationen können im Gemeindeamt während der Amtsstunden bei Herrn AL Mag. Ing. Manfred Lechner (03453-2629 DW 15) bzw. bei Frau Barbara Frießer (03453-2629 DW 43) eingeholt werden.

Bewerbungen mit unvollständigen oder fehlenden Unterlagen oder nach Fristablauf eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Im Rahmen des Auswahlverfahrens werden die Bewerberinnen/Bewerber zu einem Gespräch eingeladen.

Die endgültige Entscheidung über die Auswahl und Anstellung wird vom Gemeinderat in seiner Sitzung im September 2020 getroffen.

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