Gratis Urlaub machen!

Seniorenurlaubsaktion 2019

Vom Land Steiermark wurde nun wieder die Seniorenurlaubsaktion für das heurige Jahr 2019 ausgeschrieben. In der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark können 5 Personen gratis daran teilnehmen. Der Urlaubsaufenthalt beträgt sieben Nächte und ist für Senior/Innen, welche folgende Voraussetzungen erfüllen, kostenlos:

  • die Vollendung des 60. Lebensjahres bis 31.12.2019
  • Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft oder Angehörige eines Mitgliedstaates des Europäischen Wirtschaftsraumes
  • Gesamtnettoeinkommen darf die Einkommensgrenzen (alleinstehende Person € 1.022,-- bzw. Ehepaar € 1.533,00 netto/Monat) nicht übersteigen.
  • das Zurechtfinden ohne Betreuung, Hilfestellung oder Aufsicht am Urlaubsort muss gewährleistet sein“ (Pflegestufe 1 und 2).

Für unsere Gemeinde wurde der Termin von Dienstag, 04. Juni bis Dienstag, 11. Juni 2019, im Gasthof Mauthner in Schwanberg, festgesetzt.

Der Antrag kann bis spätestens Freitag, 03. Mai 2019 bei den Gemeindeämtern in St. Nikolai ob Draßling, St. Veit am Vogau oder Weinburg am Saßbach gestellt werden.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter im Bürgerservice zu den Parteienverkehrszeiten gerne zur Verfügung.